Kommentare zu: Gesamtwertung nach drittem Wertungstag http://gliderrace.onlinecontest.org Thu, 22 Oct 2015 13:50:18 +0000 hourly 1 http://wordpress.org/?v=4.2.5 Von: Polzer Thomas http://gliderrace.onlinecontest.org/glider-race-wertung/gesamtwertung-nach-drittem-wertungstag/#comment-407 Tue, 04 Aug 2015 12:48:46 +0000 http://gliderrace.onlinecontest.org/?page_id=1682#comment-407 Hallo an alle Teilnehmer und Organisatoren,

Endlich einmal Segelflugwettbewerb zum anfassen. Finde es einfach prima den Wettbewerb im Internet zu verfolgen. Das sollte Schule machen. Denke an die Logger-Videos auf Youtube.

Würde mich freuen zu erfahren welche Instrumentierung die Piloten zur Verfügung haben (Logger, Map-Logger und dergl. ???). Veröffentlicht doch mal die Cockpit-Foto´s der Piloten.

Mir fällt auf das ich seither KEINE FAI Dreiecke gesehen hab. Lediglich Mehrfachwendepunkte und das im Umkreis von max. 80 km von der Wasserkuppe. Sparsam ist das ja wohl, geringere Rückholstrecke und so. Jedoch sehe ich nicht die Herausforderung wie bei einer FAI Aufgabe.

Trotzdem Hals und Beinbruch, I follow you.

Thomas
(Nach 25 Jahren Segelflug seit 2001 nicht mehr dabei…)

]]>